Suche

Leichte Sprache

aus

Angebote für Ehrenamtliche und Hauptberufliche

Diese Angebote richten sich an ehrenamtliche und hauptberufliche Mitarbeiter*innen in der Jugendarbeit ab 15 Jahren, egal ob sie von Jugendverbänden oder anderen anerkannten Trägern - freien oder öffentlichen - der Jugendarbeit kommen.

Daneben möchten wir mit unseren Angeboten auch solche Interessierte erreichen, die noch nicht in der Jugendarbeit tätig sind, dieses aber vorhaben, sei es ehrenamtlich oder hauptberuflich, wie z.B. Studierende der einschlägigen Studiengänge.

Alle Angebote, neben den Juleica-Ausbildungen, können zur Verlängerung der Juleica (Jugendleiter*innen-Card) angerechnet werden.

 

Im Seminarpreis enthalten sind:

  • Bei Wochenend- und Juleica-Seminaren: Übernachtungen und Vollverpflegung
  • Bei Tagesveranstaltungen auf Burg Hoheneck: Mittagessen
  • Bei Erste-Hilfekursen und Seminaren im Haus des Spielens muss selbst für Verpflegung gesorgt werden.

Ausfallgebühren:

Bei einem Rücktritt von ihrer Anmeldung werden je nach Zeitraum unterschiedlich hohe Ausfallgebühren fällig.

Über Näheres informieren wir Sie gerne.

Veranstaltungen