Ukulele Lagerfeuerdiplom

    Termin:

  • 04.02.2023
    09:00 bis 17:30 Uhr


Die Ukulele ist ein kleines und handliches Zupfinstrument, das ursprünglich aus Hawaii kommt und gerade in der Jugendarbeit vielfältig eingesetzt werden kann.

Unser Workshop wendet sich an Einsteiger*innen und Alle, die wissen wollen, wie man Lieder mit der Ukulele begleitet. Schon mit wenigen Akkorden lassen sich viele Lieder begleiten. So wird die Ukulele zu einem platzsparenden Begleiter für alle Lebenslagen in der Jugendarbeit.

Das Spielen auf der Ukulele lässt sich aufgrund ihrer Größe und Besaitung viel einfacher erlernen als auf einer Gitarre. So werden schon nach den ersten 15 Minuten erste Erfolge hörbar.

Ob Lagerfeuerabend, Gesangs-Contest oder einfach nur zur Pausenüberbrückung – die Ukulele ist die ideale Begleiterin viele Herausforderungen der Jugendarbeit.

Aber Vorsicht, wenn man am Abend Probleme bekommt, das Instrument wieder aus der Hand zu legen, dann hat das Ukulenen-Fieber zugeschlagen...Wir garantieren für Nichts.

Auch wenn Du das Instrument erst einmal ausprobieren möchtest, kein Problem! Es gibt Leihinstrumente, die wir Euch im Anschluss zum Kauf anbieten (Selbstkostenpreis).

Seminarinhalte

  • Aufbau und Stimmung der Ukulele
  • Einfache Schlagmuster
  • Erste Akkorde und wo ich mehr finde
  • Liedbegleitung ganz einfach

Referentin: Svenja Littwin, Musikpädagogin

Seminargebühr: 40 € / 20 € mit Juleica


Onlineanmeldung:

Veranstaltung

Ukulele Lagerfeuerdiplom

Termin 04.02.2023 - 09:00
Vorname *
Nachname *
Geschlecht*
Straße / Hausnummer *
PLZ Ort *
Telefon *
E-Mail *
Verband / Organisation
Geburtsdatum*
Ich habe eine Juleica? (Nummer bitte unter Bemerkungen angeben)*
Bemerkungen / Wünsche / Verpflegungshinweise (vegetarisch / vegan / Unverträglichkeiten)

Bei dieser Veranstaltung können Bild-, Ton- und Filmaufnahmen entstehen, die vom Kreisjugendring Nürnberg-Stadt gespeichert und veröffentlicht werden bzw. an die Presse weitergegeben werden. Diese Einverständniserklärung ist freiwillig und kann gegenüber dem Kreisjugendring Nürnberg-Stadt jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Sind die Aufnahmen im Internet verfügbar, erfolgt die Entfernung, soweit dies dem Kreisjugendring Nürnberg-Stadt möglich ist. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass Bilder von Teilnehmer*innen gemacht werden, die zur Dokumentation der Maßnahme und der Bewerbung von Angeboten der Jugendhilfe geeignet sind und in eigenen oder fremden Publikationen veröffentlicht werden.

Ja Nein auf der Homepage des Kreisjugendring Nürnberg-Stadt und seiner Partner*innen *

Ja Nein in Printmedien und Dokumentationen *

Ja Nein in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram *

Um die Durchführung dieser Veranstaltung zu gewährleisten, müssen Ihre Daten verarbeitet, gespeichert und genutzt werden.

Mit dem Absenden der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass die für diese Veranstaltung erhobenen persönlichen Daten unter Beachtung des Datenschutzgesetzes (DSGVO) verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Es wird gewährleistet, dass die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden.

Die datenschutzrechtlichen Betroffenenrechte können Sie den Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Phone