Suche

Leichte Sprache

aus

Juleica Update

    Termin:

  • 19.04.2024 - 21.04.2024

Du arbeitest als Jugendleiter*in mit Kindern und Jugendlichen, hast vielleicht gerade eben deine Juleica-Schulung gemacht und hattest das Gefühl, dass du ein paar Themen gerne vertiefen würdest? Oder hast du deine Juleica schon vor ein paar Jahren gemacht und denkst dir schon seit langem, dass du ein paar Inhalte auffrischen möchtest? Ganz egal, ob du alter Hase der Jugendarbeit oder neu im Geschäft bist, für dich ist auf jeden Fall was dabei. Schön, aber nicht Voraussetzung ist es, wenn du zumindest schon ein paar erste Erfahrungen in der Jugendarbeit gesammelt hast.
Inhaltlicht wollen wir uns gemeinsam an diesem Wochenende mit Themen rund um die Jugendarbeit beschäftigen. So können wir zum Beispiel aktuelle rechtliche Gegebenheiten, Spiele- und Kreativaktionen, herausfordernde pädagogische Situation oder was dir sonst noch so in den Sinn kommt in den Blick nehmen. Kurz um soll viel Platz sein für alles, wofür während der Juleica-Schulung die Zeit nur knapp bemessen ist.

Wir werden viele Gestaltungsfreiheiten haben und gemeinsam zu Seminarbeginn die Themen festlegen, die dir wichtig sind. Dir fehlt unter unseren anderen Fortbildungen dein Thema im Bereich Jugendarbeit? Vielleicht kann es auch in dieser Fortbildung seinen Platz finden. Auf jeden Fall werden wir viel Zeit zum Spielen, Übungen machen und zum Methodenaustausch haben.

Diese Fortbildung eignet sich, wie unsere anderen Fortbildungen auch, für Juleicabesitzer*innen, die Ihre Juleica gerne Verlängern möchten und noch ihre Fortbildungsstunden brauchen.

 

Referent: Elias Bomblies, pädagogischer Mitarbeiter der Jugendbildungsstätte Burg Hoheneck

Seminargebühr: 70 € mit Juleica


Onlineanmeldung:

Veranstaltung

Juleica update

Termin 19.04.2024 - 17:00
Vorname *
Nachname *
Geschlecht*
Straße / Hausnummer *
PLZ Ort *
Telefon *
E-Mail *
Verband / Organisation
Geburtsdatum*
Ich habe eine Juleica? (Nummer bitte unter Bemerkungen angeben)*
Ich benötige eine Rechnung? (Bitte Rechnungsadresse unter Bemerkungen angeben)
Bemerkungen / Wünsche / Verpflegungshinweise (vegetarisch / vegan / Unverträglichkeiten)

Bei dieser Veranstaltung können Bild-, Ton- und Filmaufnahmen entstehen, die vom Kreisjugendring Nürnberg-Stadt gespeichert und veröffentlicht werden bzw. an die Presse weitergegeben werden. Diese Einverständniserklärung ist freiwillig und kann gegenüber dem Kreisjugendring Nürnberg-Stadt jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Sind die Aufnahmen im Internet verfügbar, erfolgt die Entfernung, soweit dies dem Kreisjugendring Nürnberg-Stadt möglich ist. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass Bilder von Teilnehmer*innen gemacht werden, die zur Dokumentation der Maßnahme und der Bewerbung von Angeboten der Jugendhilfe geeignet sind und in eigenen oder fremden Publikationen veröffentlicht werden.

Ja Nein auf der Homepage des Kreisjugendring Nürnberg-Stadt und seiner Partner*innen *

Ja Nein in Printmedien und Dokumentationen *

Ja Nein in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram *

Um die Durchführung dieser Veranstaltung zu gewährleisten, müssen Ihre Daten verarbeitet, gespeichert und genutzt werden.

Mit dem Absenden der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass die für diese Veranstaltung erhobenen persönlichen Daten unter Beachtung des Datenschutzgesetzes (DSGVO) verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Es wird gewährleistet, dass die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden.

Die datenschutzrechtlichen Betroffenenrechte können Sie den Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Phone