Die Kunst des Geschichtenerzählens

Vorlesen

Die Kunst des Geschichtenerzählens

Schöne Geschichten faszinieren die Menschen schon seit jeher und lassen sich in den unterschiedlichsten Situationen einsetzen. Ob als Gute-Nacht-Geschichte, zum Überbrücken von Wartezeiten oder zum Gestalten eines gelungenen Gemeinschaftsabends. Wie man als Leiter_in einer Kinder- oder Jugendgruppe eine Geschichte improvisieren oder auch einen Workshop mit Leuten unterschiedlichen Alters durchführen kann, erfährt man an diesem Wochenende. Martin Ellrodt wird uns als professioneller Geschichtenerzähler Einblicke in seine Kunst gewähren und uns dabei helfen, unserer Phantasie freien Lauf zu lassen.

Referent: Martin Ellrodt, Bühnenerzähler und Erzählpädagoge

Dieses Seminar ist Teil der Zusatzausbildung Kulturpädagogik.

Seminargebühr: 115 € / mit Juleica 65 €

>>> Info und Anmeldung (pdf)

 

 

181116_Geschichten_erzaehlen_aussen.jpg

Onlineanmeldung: